Westturm des Domes in Utrecht, Niederlande

Westturm des Domes in Utrecht, Niederlande

Westturm des Domes in Utrecht, Niederlande

Westturm des Domes in Utrecht, Niederlande

Ich habe die letzte Woche bei bestem Wetter in Utrecht in den Niederlanden verbracht. Die mit etwa 340.000 Einwohnern viertgrößte Stadt der Niederlande ist auf jeden Fall einen Besuch Wert! Vor allem die historische Altstadt mit ihren Kanälen und der typischen niederländischen Architektur mit Klinkerfassaden hat Einiges zu bieten. Bekannt ist vor allem der Dom mit dem mächtigen Westturm im Zentrum der Stadt.

Ich bin leider nur an einem Abend zu einer kleinen Tour durch die Stadt mit Kamera gekommen. Davon habe ich euch ein Foto vom Westturm des Domes in Utrecht vor einem der typischen Häuser der Altstadt als Vorgeschmack mitgebracht. Ich werde noch einige Wochen für ein (nicht Architekturfotografie-bezogenes) Projekt in Utrecht verbringen und hoffe, dass ich demnächst etwas mehr Zeit finden werde zum Fotografieren.

Habt ihr noch Empfehlungen für architektonische Highlights, die ich mir als Architekturfotograf aus Deutschland nicht entgehen lassen sollte?

Merken