Luftaufnahme Neubau Feuerwache der freiwilligen Feuerwehr Wertheim

Luftaufnahme Neubau Feuerwache der freiwilligen Feuerwehr Wertheim

Luftaufnahme Neubau Feuerwache der freiwilligen Feuerwehr Wertheim

Luftaufnahme Neubau Feuerwache der freiwilligen Feuerwehr Wertheim

Letztes Jahr habe ich euch schon eine Aufnahme vom Neubau der Feuerwache der freiwilligen Feuerwehr Wertheim gezeigt. Auf dem gezeigten Architekturfoto aus Augenhöhe kann man das Gebäude nur erahnen – wichtig war mir dort der seitlich angebrachte Schriftzug. Seitdem bin ich auf Grund einer Vielzahl anderer Projekte mit höherer Priorität noch nicht dazu gekommen, die restlichen Fotos zu bearbeiten.

Generell ist es bei mir momentan leider zeitlich sehr eng: Ich werde es vermutlich bis mindestens Ende August kaum zu aktuellen Beiträgen hier schaffen, genauso müssen die Fotos aus Kanada, den USA und Kuba noch auf Bearbeitung warten. Eine Vorschau dazu findet ihr aber auf meinem Instagram-Profil @patrick.beuchert. Davon werden übrigens die aktuellsten Fotos rechts auf meiner Internetseite angezeigt, aber auch hier komme ich gerade nicht zu Updates. Ein Hinweis noch an potentielle Auftraggeber: Ich kann für dieses Jahr nur noch wenige Auftragsarbeiten annehmen. Bei Interesse bitte ich daher um möglichst zeitnahe Kontaktaufnahme.

Ich möchte euch heute aber eine Luftaufnahme von der Feuerwache zeigen, die ich für gelungen halte. Das Foto zeigt einen guten Überblick über die Architektur der Feuerwache mit der Einbettung am bewaldeten Hang sowie der umgebenden Stadtlandschaft. Es zeigt schön, wie sich das neue Gebäude der freiwilligen Feuerwehr in den umliegenden Bestand am Fuße des Wartbergs einfügt. Mit der Bildbearbeitung habe ich versucht, den Blick ganz auf den Neubau zu richten und die Umgebung in den Hintergrund rücken zu lassen. Dabei kam die Tilt-Shift-Technik zum Einsatz mit einer simulierten Verlagerung der Schärfeebene nach der Scheimpflugschen Regel. Die Kombination dieser Technik mit dem erhöhten Aufnahmepunkt lässt die Stadtlandschaft wie eine Miniaturwelt wirken und nimmt dem Gebäude dadurch etwas die Größe. Die Architektur der Wertheimer Feuerwache ist dabei zurückhaltend funktional geblieben, setzt aber durch den liebevoll gestalteten Eingangsbereich und den prägnanten Turm eigene Akzente. Für mich stellt das Gebäude eine architektonische Bereicherung für die Stadt Wertheim dar. Wie seht ihr das?

Merken

Merken

Merken

Merken