Downtown Toronto (Kanada) bei Nacht

Downtown Toronto (Kanada) bei Nacht

Vor wenigen Tagen bin ich in Toronto (Kanada) angekommen und ich bin begeistert. Für mich als Architekturfotograf mit einer Vorliebe für Stadtlandschaften sind größere Städte generell sehr interessant. Viele Gegensätze, viele architektonische Highlights, viel Dynamik. Toronto kombiniert das mit dem typisch nordamerikanischen Flair sowie dem Wahrzeichen, dem Canadian National Tower, einem beeindruckenden 553 Meter hohen Fernsehturm. Toronto ist mit seinen 2,6 Millionen Einwohnern die größte Stadt Kanadas und Hauptstadt der Provinz Ontario.

Downtown Toronto (Kanada) bei Nacht

Downtown Toronto (Kanada) bei Nacht

Das alleine ist sowohl zum Erleben als auch Fotografieren schon eine sehr spannende Kombination. Bei Nacht bekommt die Stadt aber noch einmal eine ganz andere Atmosphäre. Und ich liebe die Kombination von Architektur, Stadtlandschaften und Nachtaufnahmen. Ich habe euch deswegen diese Woche ein Foto von Downtown Toronto bei Nacht mitgebracht, was mit Sicherheit nicht das letzte bleiben wird während meinem mehrmonatigen Aufenthalt hier. Wenn es euch gefällt, würde ich mich über einen Kommentar freuen, gerne auch mit Anregungen oder Motivwünschen!