Ein Wohnhaus steht Kopf in Bettingen (Wertheim)

Ein Wohnhaus steht Kopf: Toppels Haus in Wertheim-Bettingen

Ein Wohnhaus steht Kopf in Bettingen (Wertheim)

Ein Wohnhaus steht Kopf in Bettingen (Wertheim), das Toppels Haus (Mit einem Klick auf das Vorschaubild öffnet sich die Vollansicht)

Das heutige Foto der Woche ist wieder ein richtiges Architekturfoto – mehr oder weniger. Ein Wohnhaus auf dem Kopf? Das ist kein Photoshop, sondern zeigt das Toppels Haus, das gerade an der Autobahnausfahrt Wertheim-Bettingen entsteht. Auf der Autobahn A3 aus Richtung Würzburg kommend, sieht man das Haus schon von Weitem auf dem Almosenberg vor der Erich Hymer World und dem Wertheim Village.

Vor einigen Wochen war das Sturzfest, Richtfest wäre bei diesem außergewöhnlichen Haus eher upassend. Derzeit ist das Gelände noch eine Baustelle. Die neue Touristenattraktion soll jedoch bald fertiggestellt sein. Man wird dann die Decke entlang das Einfamilienhaus der fiktiven Familie Toppels erkunden könne. Ich bin schon sehr gespannt!

Habt ihr das Haus schon gesehen? Wie findet ihr die Idee?

Merken