Luftbild Wertheim bei Nacht

Picture of the Week #005: Luftbild Wertheim bei Nacht

Luftbild Wertheim bei Nacht

Luftbild Wertheim bei Nacht, Blick von Waldenhausen ins Maintal

Das Foto der Woche ist ein Luftbild von Wertheim bei Nacht mit Blick von Waldenhausen ins Maintal. Obwohl Wertheim gerade mal eine große Kreisstadt ist, zeigt dieses Landschaftsfoto eindrucksvoll, wie sehr weite Teile der Landschaft heute durch den Menschen geprägt sind. Landschaftsfotografie, Stadtlandschaftsfotografie (bzw. urbane Landschaftsfotografie) und Architekturfotografie liegen daher häufig sehr nahe beieinander! Ein gutes Architekturfoto kann die Geschichte eines Gebäudes erzählen oder zumindest die wesentlichen Entwurfsgedanken eines Gebäudes darstellen. Ein gutes urbanes Landschaftsfoto dagegen kann analog – je nach Maßstab – den städtebaulichen Kontext erklären.

Mit einem Klick auf das Vorschaubild öffnet sich die Vollansicht.

Konstruktive Kritik und natürlich auch Motivideen in den Kommentaren unten würden mich sehr freuen!

PS: Ich werde diese Woche auf der dmexco in Köln sein, einer Konferenz für digitales Marketing. Wenn du, lieber Leser, auch vor Ort bist, schreib mir doch eine E-Mail! Ein nettes Gespräch ist an einem anstrengenden Messetag immer willkommen! 🙂