Feuerwerk auf der Burg Wertheim

Picture of the Week #002: Burg Wertheim

Feuerwerk auf der Burg Wertheim

Feuerwerk auf der Burg Wertheim zum Abschluss der Michaelismesse

Ich bin ja ein großer Freund von Nachtaufnahmen, insbesondere von Stadtlandschaften bei Nacht. Das aktuelle Foto der Woche ist daher eine Aufnahme vom Feuerwerk auf der Burg Wertheim zum Abschluss der Michaelismesse bei Nacht. Es sind außerdem ein Teil der hell erleuchteten Altstadt Wertheims mitsamt der Stiftskirche im Vordergrund zu sehen. Seit einigen Jahren versuche ich das alljährliche Abschlussfeuerwerk aus verschiedenen und möglichst unbekannten Perspektiven zu fotografieren. Dieses Foto habe ich im Jahr 2011 vom Wartberg aus mit einem Teleobjektiv aufgenommen. Für mich ist es (bisher) ein Favorit aus der Serie!

Mit einem Klick auf das Vorschaubild öffnet sich die Vollansicht.

Konstruktive Kritik und natürlich auch Motivideen in den Kommentaren unten würden mich sehr freuen!