Neubau des Krankenhaus Wertheim auf dem Reinhardshof

Luftaufnahme Neubau des Krankenhaus Wertheim auf dem Reinhardshof

Auf dem Reinhardshof in Wertheim entsteht derzeit der Neubau der Rotkreuzklinik. Das Wertheimer Krankenhaus soll bald fertiggestellt werden, der Umzug ist für den 21. Mai 2016 angestrebt. Ich habe mir daher selbst vor Ort ein Bild gemacht.

Luftaufnahme Neubau des Krankenhaus Wertheim auf dem Reinhardshof

Luftaufnahme Neubau des Krankenhaus Wertheim auf dem Reinhardshof, Luftaufnahme mit Blick Richtung Wartberg und Maintal

Euch möchte ich eine Luftaufnahme zeigen, die am Wochenende entstanden ist. Im Vordergrund zu sehen ist der Neubau der Rotkreuzklinik. Im Hintergrund rechts zu sehen ist der Wartberg mit einigen Hochhäusern und dem weißen Riesen, links im Hintergrund ist die Altstadt und Burg von Wertheim sowie das Maintal. Man sieht, dass die Außenarbeiten am Gebäude schon nahezu fertiggestellt sind. Lediglich die Außenanlage sieht noch etwas trist aus, was sich sicherlich mit dem nahenden Frühling und Umzug ändern wird. Mit Fertigstellung wird das Krankenhaus aber hoch über Wertheim und dem Maintal thronen und hoffentlich auch den Verkehr am alten Standort etwas entlasten.

Als Architekturfotograf und Spezialist für hochwertige Fotoaufnahmen von Krankenhäusern freue ich mich schon auf die Fertigstellung. Ich hoffe, noch in diesem Jahr Architekturfotos von diesem imposanten Bauwerk machen zu können.

Was meint ihr? Ist das neue Krankenhaus eine Bereicherung für Wertheim?