Luftbild Würzburg in der Dämmerung

Luftbild Würzburg in der Dämmerung – PotW #008

Luftbild Würzburg in der Dämmerung

Luftbild Würzburg in der Dämmerung, Blick von der Schweinfurter Straße Richtung Berliner Ring und Innenstadt (Mit einem Klick auf das Vorschaubild öffnet sich die Vollansicht)

Ein Luftbild von Würzburg in der Dämmerung mit Blick von der Schweinfurter Straße Richtung Berliner Ring und Innenstadt ist dieses Mal das Foto der Woche. Im Vordergrund zu sehen sind der Hauptfriedhof auf der Linken, sowie die Beethovenstraße und Schweinfurter Straße, die auf den Berliner Ring führen. Die Gleise auf der Rechten führen zum Würzburger Hauptbahnhof, der sich in etwa auf der Höhe der Innenstadt befindet. Im Hintergrund sind die Würzburger Weinberge vor einem grandiosen Sonnenuntergang zu sehen.

Dieses Foto ist vergangene Woche sehr spontan und mit etwas Glück beim Wetter entstanden – nach einem sonnigen Herbsttag hat sich, wie auch in den darauf folgenden Tagen mehrfach, dieser Sonnenuntergang mit intensiven Farben abgezeichnet. Diese Chance habe ich natürlich genutzt. Und ich denke, es hat sich gelohnt! Was meint ihr? 🙂

Wenn euch das Foto gefällt, teilt diesen Beitrag doch über die „Share“-Buttons unten oder hinterlasst mir einen Kommentar! Ich freue mich auch immer über konstruktive Kritik und Anregungen.