Luftaufnahme Würzburg bei Nacht

Luftaufnahme Würzburg bei Nacht Richtung Festung

Luftaufnahme Würzburg bei Nacht

Luftaufnahme Würzburg bei Nacht, Blick auf Altstadt, Main, Alte Mainbrücke und Festung Marienberg

Heute präsentiere ich euch eine neue Luftaufnahme von Würzburg, die ich schon im April erstellt habe, als es mal ausnahmsweise schönes Wetter hatte. Aber so langsam wird es ja wieder… 😉

Die Luftaufnahme zeigt Würzburg bei anbrechender Nacht mit Blick auf die Würzburger Altstadt links, den durch das Bild verlaufenden Main mit der alten Mainbrücke sowie der Festung Marienberg rechts im Hintergrund. In der Dämmerung entsteht meist ein fast magisches Licht, wodurch selbst bekannte Szenen ein ungewohntes Erscheinungsbild erhalten, wie ich finde!

Wenn ich demnächst hoffentlich die Zeit dazu finde, werde ich euch hier von dieser Szene auch noch spektakuläres 360-Grad-Panorama präsentieren, ihr dürft euch schon freuen!

Wie immer freue ich mich natürlich über Anregungen, Kommentare und Fragen von euch!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken