Kindergarten Waldbüttelbrunn Innenaufnahme Garderobe

Architektouren 2016: Haus für Kinder St. Martin, Waldbüttelbrunn

Kindergarten Waldbüttelbrunn Außenaufnahme Dämmerung

Dämmerungsaufnahme Kindergarten Waldbüttelbrunn für Georg Redelbach Architekten

An diesem Wochenende findet der alljährliche Tag der Architektur bundesweit statt, in Bayern sind es die Architektouren 2016. Eines der beteiligten Projekte im Umkreis von Würzburg wird auch ein Kindergarten sein, dessen Architekturfotos von mir stammen. Vor etwa einem Jahr habe ich das Haus für Kinder St. Martin in Waldbüttelbrunn für Georg Redelbach Architekten fotografiert. Dieser sehr interessante Neubau in ruhiger, kindgerechter Lage lohnt es, besichtigt zu werden!

Wer also am Sonntag, 26. Juni 2016, von 14:00 bis 16:00 Uhr Zeit hat, sollte mal vorbeischauen und sich selbst ein Bild davon machen. Die Kindertagesstätte in Massivholzbauweise am Ortsrand im Übergang zur freien Landschaft findet ihr am Sumpfler 3 in 97297 Waldbüttelbrunn. Vorab könnt ihr euch schon mal meine Fotos vom Haus für Kinder St. Martin anschauen.

Habt ihr weitere Empfehlungen, was man sich noch anschauen sollte?

Merken